zur Webseite der Stadt Halle (Saale)

Bürgervorschlag zum Thema "Bauen"

B -
28

Um-/Ausbau des Gimritzer Dammes (Straße)

Es ist bekannt, dass die Stadt den Ausbau des Gimritzer Dammes plant. Hierbei ist immer mal wieder die Rede von einem vierspurigen Ausbau. Dieser ist nach meiner Meinung nicht erforderlich. Ich fahre täglich über den Gimritzer Damm zur Arbeit und habe in den letzten zehn Jahren keinen Tag erlebt, an dem das Verkehrsaufkommen so groß gewesen wäre, dass eine vierspurige Straße besser gewesen wäre. Auch die zunehmende Besiedelung des alten Kasernengeländes hat daran nicht viel geändert. Der gesamte Verkehr könnte wahrscheinlich etwas flüssiger laufen, wenn die Straßenbahngleise östlich der Straße geführt würden (Bereich Haltestelle Gimritzer Damm und Kreuzung Blücherstraße) und die großen Ampelkreuzungen zu Kreisverkehren umgebaut würden. Der Verzicht auf aufwändige Ampelanlagen ist sicher auch langfristig günstiger.
Thema: 
Bauen
Status: 
Erledigt
Kommentare: 
4
Ja-Stimmen: 
25
Nein-Stimmen: 
0
Neutrale Stimmen: 
0