zur Webseite der Stadt Halle (Saale)

Bürgervorschlag zum Thema "Bauen"

B -
62

Lärmschutz

Durch die Zunahme des Verkehrsaufkommens in den letzten Jahren kam es auch zu einem vermehrten Auftreten von Belastungen für die Anwohner, insbesondere durch Verlärmung. Mein Vorschlag bezieht sich auf Lärmschutzmassnahmen im Bereich Dessauer Platz/ Berliner Chaussee (B100) und Sanierung Dessauer Straße/Posthornstraße (L 141): 1. Errichtung einer Lärmschutzwand entlang der B 100 (Berliner Chaussee) zum direkt angrenzenden Stadtgebiet Frohe Zukunft bis zur Querung der Berliner Straße 2. Asphaltierung der L 141 in Richtung Tornau (Dessauer Straße/ Posthornstrasse) analog der Sanierung der Dessauer Straße bis zur Kreuzung mit der Helmut-Just-Straße. Die Finanzierung sollte durch entsprechende Landes- und Bundeszuschüsse und Priorisierung im städtischen Haushalt möglich sein.
Einsparvorschlag: 
Einsparungen im Haushaltsbereich Bildung und Soziales und Finanzen/Verwaltungmanagement
Thema: 
Bauen
Status: 
Nicht umsetzbar
Kommentare: 
3
Ja-Stimmen: 
0
Nein-Stimmen: 
9
Neutrale Stimmen: 
1