zur Webseite der Stadt Halle (Saale)

Haushalt der Stadt Halle (Saale) für 2019 genehmigt!

Das Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt hat den Haushalt der Stadt Halle (Saale) für das Jahr 2019 genehmigt. Auf Grund der Fakten konnte das Landesverwaltungsamt die vorgelegte Haushaltssatzung 2019 vollumfänglich genehmigen.
Damit verfügt auch die Stadt Halle (Saale) wie im Vorjahr bereits am Jahresbeginn über die notwendige Rechtsgrundlage für ihr künftiges wirtschaftliches Handeln.

Um die geplanten umfangreichen Investitionen insbesondere im Schul- und Kita-Bereich sowie bei Straßenbaumaßnahmen fortsetzen zu können, wurden sowohl der beantragte Kredit von 55 Mio. Euro als auch die Verpflichtungsermächtigungen zu Lasten künftiger Haushaltsjahre bis zu einer Gesamthöhe von 221 Mio. Euro bestätigt.