zur Webseite der Stadt Halle (Saale)

Bürgervorschlag zum Thema "Unbekannt"

B -
25

Straßenreinigungen bei Parkplatznot reduzieren

Die Straßenreinigung sollte an Orten, wo genereller Parkplatzmangel herrscht, reduziert werden.
Einsparvorschlag: 
Ein sehr gutes Beispiel hierfür ist die Forsterstraße und deren Nebenstraßen. Nahezu jeden Tag findet irgendwo eine Straßenreinigung statt, sodass es fast immer unmöglich ist, einen legalen Parkplatz zu finden, den man auch den ganzen Tag belegen darf. Das nervt Anwohner und Mitarbeiter der dort ansässigen Firmen. Vorschlag: Die Straßenreinigung entweder komplett auf Nachmittag verlegen (ab 16.00Uhr) oder auf Samstag verlegen, dafür dann aber alle Straßen und beide Seiten jeder Straße reinigen. Eventuell auch nur alle 14 Tage oder sogar 3 Wochen. Das war nur ein Beispiel, solche Plätze gibt es in Halle zu Hauf!
Thema: 
Unbekannt
Status: 
Nicht umsetzbar
Kommentare: 
2
Ja-Stimmen: 
11
Nein-Stimmen: 
4
Neutrale Stimmen: 
1