zur Webseite der Stadt Halle (Saale)

Bürgervorschlag zum Thema "Unbekannt"

B -
74

Nutzung eines zentralen/gemeinsamen Fuhrparks.

Nutzung einen zentralen/gemeinsamen Fuhrparks. Letztes Jahr prüfte die Verwaltung eine Anfrage, ob man Geld mit einer Fuhrpark-Veränderung sparen kann. Konkret ging es um eine gemeinsame städtische Nutzung eines gemeinsamen Fuhrparks. Das Einsparpotenzial wurde von der Verwaltung selbst, mit bis zu 200000 Euro beziffert. Ich schlage vor, diesen Vorschlag umzusetzen, falls noch nicht geschehen. Leider kann ich im Internet dazu keine Informationen mehr finden. Vielleicht können dazu Daten neu veröffentlicht werden. Die gemeinsame Nutzung von Kraftfahrzeugen ist in der freien Wirtschaft und bei vielen wohltätigen Unternehmen Standard und sollte auch im öffentlichen Dienst genutzt werden.
Einsparvorschlag: 
Einsparpotenzial: bis zu 200000 Euro pro Jahr.
Thema: 
Unbekannt
Status: 
Zugestimmt
Kommentare: 
3
Ja-Stimmen: 
17
Nein-Stimmen: 
1
Neutrale Stimmen: 
0